COVID-19 - Informationen

- Im Landkreis München gelten derzeit die Regelungen für den 7-Tage-Inzidenzbereich unter 50. -

 

Die 13. Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung ist am 07.06.2021 in Kraft getreten. Folgende Regel betrifft das Golden Ball aktuell als Beherbergungsbetrieb mit einer 7-Tage-Inzidenz unter 50:

 

Voraussetzung (§ 16 Beherbergung)

Jeder Übernachtungsgast hat ohne Rücksicht auf die 7-Tage-Inzidenz vor seiner Ankunft einen Testnachweis nach Maßgabe von § 4 vorzulegen.

Hierbei wird nicht mehr zwischen Geschäftsreisenden und Urlaubsgästen unterschieden - die Pflicht gilt für alle.

 

§ 4 Testnachweis

Es ist ein schriftliches oder elektronisches negatives Testergebnis eines PCR- oder POC-Antigentests nachzuweisen, das den Bestimmungen der COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung (SchAusnahmV) entspricht.

Ausgenommen sind Gäste mit Impfnachweis (ab 14 Tagen nach der Zweitimpfung), einer schriftlichen Bestätigung der nachweislichen Genesung sowie Kinder bis zum sechsten Geburtstag.

 

Wir bitten Sie uns Ihren negativen Testnachweis / Impfnachweis / Genesenennachweis vor Ankunft per E-Mail (info@goldenball.de) zu senden.

Bitte beachten Sie dabei, dass der Test höchstens 24 Stunden vor Anreise vorgenommen werden darf.


Maßnahmen

Wir haben einige Maßnahmen ergriffen, um Ihnen auch zukünftig ein sicheres und angenehmes Wohngefühl bieten zu können. Die Gesundheit unserer Gäste, Mitarbeiter*innen und Partner*innen hat dabei oberste Priorität.
 

Kontaktlose Anreise / Check-in

Schlüsselübergaben können ohne persönlichen Kontakt erfolgen (Schlüsseldepots). Geben Sie uns gerne vorab Bescheid und wir senden Ihnen die entsprechenden Codes zu.
 

Bargeld- und kontaktlose Bezahlung

Sie haben die Möglichkeit einer bargeld- und kontaktlosen Bezahlung. Diese kann durch eine Überweisung oder auch über eine Abbuchung Ihrer Kreditkarte erfolgen (alle gängigen Kreditkartenanbieter). Möchten Sie dennoch lieber vor Ort bezahlen, können Sie dies auch bargeldlos über unser Kartenlesegerät tun.
 

Mobiler Gästeservice

Jedes unserer Apartments ist mit einem Tablet ausgestattet. Über den Tablet-Chat können Sie uns bequem aus Ihrem Apartment erreichen - sparen Sie sich den Weg zur Rezeption!
 

Reinigung des Apartments

Reinigungen der Apartments erfolgen nach jeglichen Hygiene- und Vorsorgemaßnahmen. Unsere Housekeeping-Mitarbeiter*innen tragen dabei selbstverständlich eine Mund-Nasen-Bedeckung sowie Handschuhe.

Um Kontakte zu vermeiden, finden die Reinigungen möglichst in Abwesenheit der Gäste statt. Falls Sie nicht möchten, dass Ihr Apartment gereinigt bzw. betreten wird, geben Sie uns bitte einfach Bescheid.
 

Alles in der Nähe / Voll ausgestattete Küche im Apartment

Zwei Supermärkte, ein Bäcker und eine Drogerie sind fußläufig (350m) erreichbar. Da unsere Apartments über voll ausgestattete Küchen verfügen, sind Sie nicht zwingend auf Restaurants angewiesen. Sollten Sie jedoch Lust haben auswärts essen zu gehen, können wir das italienische Restaurant "La Zucca" gleich gegenüber empfehlen. Dort können Sie vor Ort essen oder auch Speisen zum Mitnehmen bestellen.
 

Ruheraum und Sauna

Unser Ruheraum inklusive Sauna ist wieder für Sie geöffnet!
 

Öffentliche Bereiche / Allgemeine Regeln

  • Die öffentlichen Bereiche werden in regelmäßigen Abständen desinfiziert.
  • Es gilt in allen öffentlichen Bereichen eine Maskenpflicht für Gäste (FFP2) und Personal.
  • In allen Gemeinschaftsbereichen sind die Abstandsregeln einzuhalten.
  • Desinfektionsspender stehen in den öffentlichen Bereichen für Sie bereit.
  • Es befindet sich eine Hygiene-Schutzscheibe an der Rezeption.
  • Es finden keine Menschenansammlungen innerhalb unseres Hauses statt. Das Gebäude ist sehr weitläufig und umfasst nur 42 Apartments.
  • Um einen laufenden Betrieb weiterhin gewährleisten zu können, arbeitet sowohl das Office- als auch Housekeeping-Team im Schichtbetrieb.

 

Preisgestaltung

Wir möchten es Ihnen ermöglichen, ein Zuhause zu finden, wo und wann Sie es benötigen. Deshalb passen wir unsere Preise auch der aktuellen Situation an. Lassen Sie sich gerne ein unverbindliches Angebot erstellen.

 

Flexiblere Umbuchung / Stornierung

Wir verstehen, dass Sie flexibel bleiben möchten und kümmern uns darum, Umbuchungen oder Stornierungen für Sie bestmöglich abzuwickeln. Bitte informieren Sie sich vor Reiseantritt jeweils zu den aktuellen Anordnungen.

 

Generelle Sicherheits- und Hygieneregeln

Vom Besuch von Beherbergungsbetrieben oder touristischen Unterkünften sind ausgeschlossen:

  • Personen, die in den letzten 14 Tagen Kontakt zu COVID-19-Fällen hatten, und
  • Personen mit unspezifischen Allgemeinsymptomen und respiratorischen Symptomen jeder Schwere.

 


Unser Team steht Ihnen auch in dieser herausfordernden Zeit zur Seite. Gerne beantworten wir Ihre Fragen oder erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot. Sie erreichen uns unter info@goldenball.de

 

BLEIBEN SIE GESUND!