Zuhause auf Reisen

Unser inhabergeführtes Serviced Apartments Haus wurde für die gehobenen Ansprüche Reisender konzipiert. Besondere Aufmerksamkeit gilt dabei den Gästen, die für mehrere Wochen oder Monate in unserem Haus verweilen. Hohe Standards bei Ausstattung und Design, durchdachte Funktionalität und ein besonderes Ambiente sorgen dafür, dass auch auf langen Reisen Entspannung und Erholung möglich sind – beinahe wie zuhause.


GÄSTEMAPPE

A
Abreise
Am Tag Ihrer Abreise bitten wir Sie das Zimmer bis 11:00 Uhr zu verlassen und Ihre Schlüssel am Empfang abzugeben. Am Wochenende oder an gesetzlichen Feiertagen können Sie die Schlüssel im Apartment hinterlegen. Sollten Sie das Apartment länger als 11:00 Uhr benötigen, ist eine Gebühr von 50% des Zimmerpreises fällig. Spätestens um 15 Uhr müssen Sie das Apartment verlassen.

Alarm
Im Alarmfall bitten wir Sie, das Zimmer umgehend zu verlassen. Ein Fluchtplan befindet sich in Ihrem Apartment.

Ankunft
Bitte füllen Sie am Empfang einen Meldeschein aus, der lt. Meldegesetz Pflicht ist. Ebenfalls benötigen wir von Ihnen und Ihrer Familie, die auch bei uns übernachtet, eine Kopie des Ausweises.
Des weiteren benötigen wir eine Unterschrift der Zusatzkosten (Rauchverbot, Schlüsselverlust etc.).

Anreise
Am Tag Ihrer Anreise bitten wir Sie die Rezeptionsöffnungszeiten zu beachten. Diese sind Montag bis Freitag von 07:30 Uhr bis 13:00 Uhr.
Am Wochenende und Feiertagen hat unser Haus geschlossen, die Schlüssel befinden sich dann in unserem Schlüsseldepot.
Das Apartment steht Ihnen ab 15:00 Uhr zur Verfügung. Sollten Sie früher anreisen, so lassen Sie uns dies vorab wissen. Gerne versuchen wir einen früheren Check-in zu ermöglichen.
Bei einer Anreise außerhalb der Rezeptionsöffnungszeiten, sehen Sie bitte bei Informationen für Spätanreisende nach.

Apotheke
Die nächstgelegenen Apotheken sind:
SaniPlus Apotheke Riem
Willy-Brandt-Platz 5
81829 München
Tel. +49 89 89 87 81 0
Fax +49 89 89 87 81 30
apo.riem@saniplus.de
oder
Sonnen-Apotheke
Sonnenstr. 2
85609 Aschheim
Telefon: (089) 9033939
Am Eingang der Apotheke befindet sich ein Aushang mit den Notdiensten der umliegenden Apotheken.

Arzt
Ärztlicher Bereitschaftsdienst Bayern, Tel. 116 117

Autovermietung
Sixt Autovermietung, Werner Eckert Str. 11, 81829 München/Riem, Tel. 0180 666 666


B
Bahn/Bus
Eine Fahrplanauskunft können Sie unter MVV (öffentliche Verkehrsmittel) abrufen.

Banken
Siehe unter Punkt Geldautomaten

Bar
Im Erdgeschoss befindet sich eine Bar, welche durchgehend für unsere Gäste geöffnet hat.

Besprechungsraum
Siehe unter Punkt Konferenzraum

Bettwäschewechsel
Ein Bettwäschenwechsel findet alle sieben Tage statt. Wenn Sie einen zusätzlichen Wechsel der Bettwäsche wünschen, geben Sie bitte am Empfang Bescheid.

Bügeln
In unserem Waschraum steht Ihnen eine Bügelstation zur Verfügung. Ebenso sind für unsere Gäste Waschmaschinen und Trockner vorhanden. Ein Bügelbrett sowie Bügeleisen, kann auf Wunsch (wenn vorhanden) auf Ihr Zimmer gebracht werden.

Briefpapier und –umschläge
Bitte wenden Sie sich an den Empfang, wir helfen gerne.


C
Check-in
Siehe unter Punkt Anreise

Check-OUT
Siehe unter Punkt Abreise


D
Daueraufenthalt
Wir sind überwiegend für einen längeren Aufenthalt unserer Gäste ausgerichtet. Bitte wenden Sie sich bei einer Aufenthaltsdauer über 1 Monat bzgl. einem persönlichem Angebot an uns (info@goldenball.de).

Drucker
Wir haben für Sie modernste Drucker (A4/A3) zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich bei Bedarf an den Empfang.


E

Empfang
Unser Empfang befindet sich in der Lobby und steht Ihnen von Mo. – Fr. 07:30-13:00 Uhr zur Verfügung.
Internetservice
Postservice
Frankierservice
Buchung des Konferenzraums/Bar
Buchung Zutritt Fitness-Studio
Informationen zu Restaurants
Informationen zu Shuttle zum Flughafen

Essen
Informationen zu verschiedenen Restaurants vor Ort erhalten Sie am Empfang oder Ihrem Zimmer-Tablet.


F

Fernsehgerät
Jedes Zimmer verfügt über Internetfernsehen.

Feuer
Siehe unter Punkt Alarm. Die Standorte der Feuerlöscher entnehmen Sie bitte der Beschilderung. Der Rauchmelder befindet sich jeweils an der Decke ihres Apartments. Bitte diese nicht entfernen
oder abdecken. Die Kosten für Manipulation am Rauchmelder trägt der Gast.

Fitnesscenter
Siehe unter Punkt Sport

Flughafen
Der Flughafen München ist ca. 35 km entfernt und über die Verkehrsanbindung gut zu erreichen.
Die Flughafenauskunft erreichen Sie unter +49 89 975-00 oder https://www.munich-airport.de/

Frühstück
Frühstück können unsere Gäste bei unserem Kooperationspartner am Vortag zur Lieferung bestellen. Weitere Infos dazu finden Sie in Ihrem Zimmer-Tablet.

Fundsachen/Fundbüro
Fundsachen werden am Empfang aufbewahrt. Sollten Sie etwas außerhalb verlieren, bitten wir Sie sich an das Zentrale Fundbüro München Tel. 089 23396045 zu wenden.


G
Geldautomaten
Münchner Bank eG, Karl-Hammerschmidt-Str. 44, 85609 Aschheim
netbank AG, Messegelände, 81823 München
Stadtsparkasse München, Willi-Brand-Platz 5, 81823 München

Gepäckaufbewahrung
Zur Aufbewahrung Ihres Gepäcks bitten wir Sie den Empfang zu kontaktieren.

Getränke
Im Apartment steht für Sie kostenloses Mineralwasser zur Verfügung. In der Bar und im Atrium bieten wir Ihnen Getränke an. Bitte notieren Sie diese auf den Getränkebelegen und
werfen Sie diesen dann in die dafür vorgesehene Belegbox in der Bar.


H
Handtuchwechsel
Handtücher werden alle 7 Tage gewechselt. Wenn Sie einen täglichen Wechsel der Handtücher wünschen (gegen Gebühr) oder ein Wechselbedarf innerhalb der Zeit
notwendig ist, geben Sie bitte am Empfang Bescheid.

Hausmeister
Mängel jeglicher Art in Ihrem Zimmer bitten wir dem Empfang zu melden.

Haustiere
Haustiere sind nicht erlaubt.


I
Internet
Jedes Apartment verfügt über einen kostenfreien LAN und WLAN Zugang.


J
Jalousie
Die Außenjalousie des Fensters können Sie mit dem Schalter selbst steuern. Wenn Sie den Schalter "auf" oder "ab" länger als 2 Sekunden gedreht halten, fährt die Jalousie vollständig auf oder
ab. Ebenfalls reagiert unsere Jalousie automatisch auf Sonnen- und Windeinfall.


K
Konferenzraum
Unsere Bar kann bei Bedarf exklusiv als Konferenzraum gebucht werden. Fragen Sie diesen gerne über info@goldenball.de an.

Kopfkissen
Ersatzkissen bitte an der Rezeption oder beim Housekeeping anfragen.

Kreditkarten
Wir akzeptieren folgende Kreditkarten:
EC-Karte mit PIN
MasterCard
Visa
AMEX


L
Lounge
Siehe unter Punkt Bar


M
Mängel
Jegliche Art an Mängel in Ihrem Apartment, bitte am Empang melden.


N
Notruf
Die Telefonnummer ist 112.
Entsprechenden Aushänge für Notausgänge und Fluchtwege finden Sie in Ihrem Apartment.


O
Öffentliche Verkehrsmittel
Auskünfte zu Bus und Bahn erhalten Sie unter MVV.


P
Parken
Wir haben eine eigene Tiefgarage, welche einen direkten Zugang zum Aufzug bietet. Sie können gerne je nach Verfügbarkeit einen Stellplatz für 8 € je Tag / Monat 80,-€ mieten.
Die Parkplätze vor dem Haus stehen Ihnen kostenfrei zur Verfügung.

Post
Die Post und Postbank befindet sich in der Saturnstraße 54, 85609 Aschheim.

Postservice
Wir empfangen gerne Ihre Post / Pakete an unserem Empfang.


R
Rauchen
Das Rauchen ist durch das Gesetz streng geregelt und ist daher nur auf der Terrasse und allen „Open-Air-Bereichen“ erlaubt. Das Rauchen ist im gesamten Gebäude, Apartments und
öffentliche Innenbereichen strikt untersagt. Bitte beachten Sie, dass im gesamten Haus Rauchmelder angebracht sind und das Auslösen erhebliche Folgen/Kosten mit sich bringt.

Reinigung
Die Apartments werden wöchentlich von unserem Housekeeping-Team gereinigt und sind im Preis mitinbegriffen.

Restaurants
Siehe unter Punkt Essen

Rezeption
Siehe unter Punkt Empfang

Rollo
Siehe unter Punkt Jalousie


S
S-Bahn
Siehe unter Punkt Öffentliche Verkehrsmittel

Sauna
Der Zugang befindet sich im 3. Stock beim Wellnessbereich. Die Sauna ist von 16:00 Uhr bis 22:00 Uhr in Betrieb und steht Ihnen kostenfrei zur Verfügung.

Schlüsseldepot
Eine Anreise ist durch unsere Schlüsseldepots rund um die Uhr möglich. Lassen Sie uns bitte vorab wissen, sollten Sie nach unseren Rezeptionszeiten anreisen. Gerne hinterlegen wir Ihren
Apartmentschlüssel, Informationen und Zugangscodes im Schlüsseldepot.

Schulungsraum
Siehe unter Punkt Konferenzraum

Spätanreisen
Sollten Sie außerhalb der Rezeptionsöffnungszeiten (Mo.-Fr. von 07:30 Uhr bis 13:00 Uhr) anreisen, so lassen Sie uns dies bitte vorab wissen. Gerne
hinterlegen wir Ihren Apartmentschlüssel, Informationen und Zugangscodes im Schlüsseldepot.

Sport
Unser Kooperationspartner Clever Fit Aschheim befindet sich im gegenüberliegendem Haus. Die Benutzung des Fitnessstudios ist gegen Gebühr (Gebühr Tag 5,-€ / Monat 45,-€) möglich.
Bitte wenden Sie sich bei Interesse an den Empfang oder über den Tablet-Chat.


T
Tankstelle
Aral, Riemer Str. 360, Riem, Tel. 089 907116

Taxi
Taxi Zentrale München, Tel. 089 2161 0 oder nutzen Sie die app freenow.

Trockner
Im Haus stehen Ihnen im Waschraum (UG) mehrere Trockner zur Verfügung. Ebenso Waschmaschinen und eine Bügelstation. Die Nutzung ist für unsere Gäste kostenfrei.

TV
Siehe unter Punkt Fernsehgerät


W
Wäschewechsel
Wir wechseln Ihre Bettwäsche jeden 7. Tag. Sollten Sie dies öfter wünschen (gegen Gebühr) bitten wir um entsprechende Mitteilung am Empfang.

Waschmaschine
Im Haus stehen Ihnen im Waschraum verschiedene Waschmaschinen zur Nutzung zur Verfügung. Ebenso Trockner und eine Bügelstation.

Wäscheservice
Bringen Sie uns Ihre Wäsche gerne an die Rezeption. Wir arbeiten mit einer Wäscherei zusammen.

Wellnessbereich
In unserem Wellnessbereich finden Sie eine Sauna und einem Ruheraum. Der Zugang befindet sich im 3. Stock. Der Wellnessbereich steht Ihnen jederzeit kostenfrei zur
Verfügung, die Sauna von 16:00 Uhr bis 22:00 Uhr.


Z